Whisky aus Japan

Japanischer Whisky hat sich von seinen bescheidenen Anfängen zu einem globalen Phänomen entwickelt. Mit einer Mischung aus traditionellem Handwerk und innovativer Technik bietet er eine faszinierende Alternative zu den klassischen Whiskys aus Schottland, Irland und den USA. Wer Whisky liebt, sollte die Vielfalt und Qualität des japanischen Whiskys unbedingt entdecken.

山崎デスティル

Die Yamazaki Destillerie liegt in einem malerischen Tal am Fuße des Berges Tennozan in der Nähe von Kyoto. Diese Region bietet ideale Bedingungen für die Whiskyherstellung: reines Wasser, ein mildes Klima und eine hohe Luftfeuchtigkeit. Seit ihrer Gründung hat die Destillerie zahlreiche Auszeichnungen erhalten und sich weltweit einen Ruf für exzellente Whiskys erarbeitet.

Yamazaki Whisky 12 y.o. 100th Anniversary Edition

Japanischer Whiksy, Yamazaki Whisky 12 y.o. 100th Anniversary Edition, Bonn

Der Yamazaki Whisky 12 Jahre 100th Anniversary Edition ist ein Meisterwerk japanischer Destillierkunst. Er steht für 100 Jahre Tradition, Innovation und Hingabe zur Perfektion. Diese Edition ist nicht nur ein Tribut an die Vergangenheit der Suntory Destillerie, sondern auch ein Zeichen für die Zukunft des japanischen Whiskys. Sammler und Genießer auf der ganzen Welt werden zweifellos von dieser besonderen Abfüllung fasziniert sein.

Hibiki

Die Marke Hibiki wurde 1989 von Suntory eingeführt, um das 90-jährige Jubiläum des Unternehmens zu feiern. Die Gründung von Suntory selbst geht auf das Jahr 1899 zurück, als Shinjiro Torii, der Gründer des Unternehmens, begann, Weine zu importieren und zu verkaufen. Torii gründete später die erste japanische Whisky-Brennerei, Yamazaki, im Jahr 1923. Suntory entwickelte sich im Laufe der Jahrzehnte zu einem der größten und angesehensten Whisky-Hersteller der Welt.

Japanischer Whisky in Bonn: Yamazaki Whisky 12 y.o. 100th Anniversary Edition

Japanese Harmony ist ein kunstvoll komponierter Blend, der aus über 10 verschiedenen Malt- und Grain-Whiskys besteht, die aus den drei Suntory-Brennereien Yamazaki, Hakushu und Chita stammen. Diese Whiskys wurden in einer Vielzahl von Fässern gereift, darunter amerikanische Weißeiche, europäische Eiche und Mizunara-Eiche (japanische Eiche). Das Ergebnis ist ein Whisky, der die Tiefe und Raffinesse japanischer Whisky-Tradition verkörpert.

Nikka Blend Whisky From the Barrel

Japan: Nikka Blend Whisky From the Barrel in Bonn

Geschichte

Nikka wurde 1934 von Masataka Taketsuru gegründet, der als einer der Pioniere der japanischen Whiskyproduktion gilt. Taketsuru studierte in Schottland die Kunst der Whiskyherstellung und brachte dieses Wissen nach Japan, um seine eigene Destillerie zu gründen.

Herstellung

Nikka From the Barrel ist ein Blend, der aus über 100 verschiedenen Whiskys komponiert wird. Diese Whiskys stammen sowohl aus der Yoichi Destillerie auf der Insel Hokkaido als auch aus der Miyagikyo Destillerie in der Präfektur Miyagi. Der Blend besteht aus Malt- und Grain-Whiskys, die in Fässern unterschiedlicher Größe und Herkunft gereift sind, darunter amerikanische Eichenfässer, Sherryfässer und Bourbonfässer.

Geschmack

In der Nase zeigt er eine reiche Mischung aus getrockneten Früchten, Gewürzen, Vanille und einer leichten Rauchigkeit. Am Gaumen ist er kraftvoll und dennoch ausgewogen, mit Noten von Karamell, Eiche, Gewürzen und einem Hauch von Frucht. Der Abgang ist lang und wärmend, mit einer angenehmen Schärfe und einer subtilen Süße.

Anerkennung

Nikka From the Barrel hat im Laufe der Jahre zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter mehrere Goldmedaillen bei internationalen Spirituosenwettbewerben. Seine hohe Qualität und das beeindruckende Geschmacksprofil haben ihn bei Whisky-Liebhabern und Kritikern auf der ganzen Welt beliebt gemacht.

 

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nicht alle Artikel auf dieser Webseite jederzeit verfügbar sind.

Hier finden Sie unser vollständiges Sortiment! Pfeil nach oben rechts

 

Kontakt:
Telefon: +49 (0) 228-9650317
E-Mail: info@bonner-cigarrenhaus.de

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 10:00-19:00 Uhr
Sa: 10:00 bis 18:00 Uhr

Adresse:
Sternstr. 57a
53111 Bonn